Neuigkeiten


Spielbericht JFV B - Jugend gegen Potsdamer Kickers

„Wieder keine Punkte“

Am 3. Spieltag musste die B-Jugend stark ersatzgeschwächt und mit 2 C-Jugend-Spielern zum dritten Auswärtsspiel nach Potsdam zu den Kickers reisen.
Die Jungs gingen hochmotiviert in die Partie, wurden allerdings nach 12 Minuten wieder durch eine Unaufmerksamkeit frühzeitig im Spiel bestraft. Durch einen Einwurf konnten sich die Potsdamer Kickers bis nach vorne kombinieren und auf einmal stand es 1:0 für die Gastgeber. Die Jungs vom JFV waren nicht in der Lage, sich auf dem sehr engen und kleinen Spielfeld durch zu kombinieren. Es wurden zu viele Versuche durch die Mitte gestartet. Hier standen die Kickers sehr gut und gaben sich keine Blöße. Den Weg über die Außen suchten unsere Jungs viel zu selten. Der Gastgeber ging daher mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.
In der Halbzeit gab das Trainerteam den Jungs die Anweisung konsequenter über die Außen zu spielen. Dies setzten unsere Jungs in der 2. Halbzeit auch sehr gut um und konnten sich mehrere Chancen erspielen. In der 49. Spielminute wurde Mohammed Derbakov im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter konnte Louis Prietzel sicher verwandeln. Leider reichte anscheinend die Konzentration nicht aus, um das Spiel weiter über die Außen zu gestalten und so fielen wir wieder in das alte Muster zurück.
Durch einen Einwurf in der 57. Spielminute kamen die Potsdamer Kicker in den Strafraum. Dabei hatte sich ein Spieler des JFV nicht im Griff und sorgte mit einem Foul für einen berechtigten Elfmeter für die Kickers. Den Elfmeter konnten die Potsdamer Kickers mit etwas Glück zum 2:1 verwandeln. Nach dem erneuten Rückstand versuchten unsere Jungs mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Die sich bietenden Chancen wurden leider allesamt vergeben. Die Potsdamer Kickers konnten sogar kurz vor Ende der Partie noch auf 3:1 erhöhen.

Fazit: Hier hätte man mindestens einen Punkt mitnehmen können. Es gibt immer noch zu viele individuelle Fehler. Diese werden leider im Moment zu fast 100% auch mit Gegentoren bestraft.

 


1

Unsere Förderer

BCB WebHouse